Hotel Flora - Hannover
52.379192, 9.753919Beschreibung
Das 2-Sterne-Hotel Hotel Flora befindet sich im Stadtteil Oststadt von Hannover, rund 1 km weit weg von einer der beliebtesten kulturellen Sehenswürdigkeiten, der Kestner Gesellschaft. In der Pension wird WLAN im ganzen Gebäude angeboten.
Lage
Das Erlebnis-Zoo ist nur 18 Minuten Fußweg vom Hotel und die Basilika St. Clemens ist innerhalb von 25 Minuten Gehweg von hier aus zu erreichen. Die Unterkunft liegt auch nicht weit weg vom Maschsee. Es befindet sich nur ein kurzer Spaziergang entfernt von Wäldern. Das Hotel Flora liegt nur ein paar Schritte entfernt von Stolperstein für Siegmund Edelstein entfernt und in Laufnähe zur Eilenriede.
Den Bahnhof Hannover erreichen Sie in 10 Minuten bequem zu Fuß.
Zimmer
Den Gästen stehen eine getrennte Toilette und eine Dusche sowie ein Haartrockner und Badelaken zur Verfügung.
Essen und Trinken
In 350 Meter Entfernung liegt Tomo Sushi, wo japanische Speisen serviert werden.
Zimmer und Verfügbarkeit
-
Max.:3 Personen
-
Bettentypen:Kingsize-Bett
-
Dusche
-
Heizung
-
Max.:1 Person
-
Bettentypen:1 Einzelbett
-
Dusche
-
Heizung
-
Max.:4 Personen
-
Bettentypen:Schlafgelegenheiten für 3 PersonenKingsize-Bett
-
Dusche
-
Heizung
Wichtige Informationen über das Hotel Flora
| 💵 Der niedrigste Zimmerpreis | 41 € |
| 📏 Entfernung zum Zentrum | 1.5 km |
| 🗺️ Bewertung der Lage | 8.6 |
| ✈️ Entfernung zum Flughafen | 12.0 km |
| 🧳 Der nächste Flughafen | Flughafen Hannover-Langenhagen, HAJ |
Lage
- Sehenswürdigkeiten der Stadt
- in der Nähe
- Restaurants
- Hotels in der Nähe
Bewertungen vom Hotel Flora
-
missingHat die Bewertung am 26 Nov. geschriebengemütliches Zimmerhilfsbereites Personalleckeres Frühstück
Dieses Hotel ist perfekt für ein tolles Wochenende.
Gemütliches Zimmer, top Personal, leckeres Frühstück, die praktische Lage mit einer Bushaltestelle direkt am Hotel ermöglicht es, die Sehenswürdigkeiten einfach zu erkunden.
Alles war super.
-
missingHat die Bewertung am 24 Nov. geschrieben
Ich hatte einen schönen Aufenthalt hier. Perfektes und ruhiges Hotel, ich war mit allem sehr zufrieden. Großartige Lage relativ nah an der Eilenriede. Gute Verkehrsanbindung und zwar gab es einen Bahnhof nicht weit entfernt vom Hotel. Makellos sauberes und ordentliches Zimmer mit einem komfortablen Bett. Das gesamte Mitarbeiterteam war hilfreich und großartig. Verschiedene Möglichkeiten für ein gutes Frühstück.
Es gab keinen Aufzug.
-
missingHat die Bewertung am 24 Nov. geschrieben
Das Preis / Leistungsverhältnis war ok. wir konnten noch andere Zimmer bekommen...!!! Weil die, die über Booked.net gebucht wurden, das Bad und die toilette auf dem Flur hatten, deshalb der geringere Preis....
Für eine Wochenendübernachtung war es ok.
-
missingHat die Bewertung am 03 Nov. geschriebensauberes Zimmerschlechte Toilette
Das Zimmer war sauber, leider war die Toilette nicht abschließbar.
-
missingHat die Bewertung am 31 Okt. geschrieben
Gute Lage, 15 Minuten Fußweg zur Marktkirche Hannover. Makellos sauberes, ordentliches Zimmer mit hoher Decke und hilfreiches Personal.
-
missingHat die Bewertung am 30 Okt. geschrieben
Freundlichkeit des Personals, dass weiterhin gute Tipps für den Aufenthalt gab.
-
missingHat die Bewertung am 14 Okt. geschriebentop Personalsauberes Zimmerreichhaltiges Frühstücklaute Toiletteschlechte Parkplatzsituationkleines Bad
Das Einzelzimmer, was ich hatte, war echt einfach und fröhlich, aber für den Preis total okay. Frühstück war inklusive und hat ganz gut geschmeckt. Die althergebrachte Stahltreppe hat mich total an alte Zeiten erinnert, so mit knarzenden Dielen. Am Anfang musste ich beim Badezimmer mit Gemeinschaftsnutzung echt aufpassen, da es ab und zu sehr laut war durch andere Gäste. Die Lage ist zwar zentral, aber Parkplätze sind echt Mangelware. Hab' das Auto ein Stückchen entfernt parken müssen. Besonders überrascht hat mich das Personal. Mega freundlich und hilfsbereit! Wäre toll, wenn sie beim Frühstück eine größere Auswahl an frischen Früchten anbieten könnten. Würd' trotzdem wiederkommen, weil's einen gewissen Charme hat!
-
missingHat die Bewertung am 13 Okt. geschrieben
Brötchen und Belag beim Frühstück waren gut.
Beim Frühstück werden dem Gast Kaffeekannen mit Resten drin hingestellt, die nicht mehr heiß sind. Das Zimmer war so spartanisch eingerichtet, dass es einer Zelle gleicht und man darin Depressionen bekommt. Nicht mal einen Schrank gibt es. Der Ther|mos|tat an der Heizung lässt sich kaum regeln, so schwer geht er. Angesichts der drei Stockwerke per Treppe hoch zum Zimmer überlegt man sich, ob man wirklich nochmal hoch-/runtergeht. Die Dusche im Bad gegenüber dem Zimmer war kaputt, wie ich erst beim Duschversuch feststellte. Die Fenster in den Bädern sind alt und undicht, überall in den Kacheln alte Bohrlöcher mit Dübeln drin. Den beiden älteren Herren, die das Hotel betreiben, wächst der Hotelbetrieb über den Kopf. Vorkasse, kaum Gäste.
-
missingHat die Bewertung am 11 Okt. geschrieben
Unkomplizierte Ablauf von Check in- und aus. Familienatmosphäre. Es ist klein und Trotzdem oder gerade desswegen sehr angenehm und Liebevoll eingerichtet.
Holzboden der beim Drauf laufen mancher Ort tönt. Am Morgen wenn in anderem Zimmer Haarföhn lauft ist hörbar, aber die sind nicht störend wenn man die positive Aspekten und Preisverhältnisse einsieht.
-
missingHat die Bewertung am 23 Aug. geschriebenfreundlicher Serviceleckeres Frühstückhellhöriges Zimmerchaotische Parkplatzsituationschlechte Isolierung
Frühstück war echt lecker und die Servicekraft super freundlich! Leider war das Zimmer sehr hellhörig und ich hab die Nachbarn bis spät gehört. Die Parkplatzsituation ist am Wochenende echt chaotisch, da man oft weit weg parken muss. Für eine schnelle Stadtbesichtigung aber durchaus geeignet.
-
missingHat die Bewertung am 20 Aug. geschrieben
Die Lage
Die Zimmerdusche, schlecht zu regulieren, wenig Wasserfluß
-
missingHat die Bewertung am 29 Juli geschrieben
Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und der Frühstücksraum gemütlich.Die Brötchen waren frisch und knusprig.Das habe ich schon anders erlebt.
Gemeinschaftstoilette auf Flur ist gewohnheitsbedürftig aber das wußte man ja vorher.Für eine Nacht ok
-
missingHat die Bewertung am 19 Juli geschriebensympathisches Personalsauberes Zimmerlaute Wändeschlechte Frühstücksauswahl
Die Atmosphäre im Hotel war echt nett, das Personal total freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer war recht groß, es war sauber und die Einrichtung hat seinen eigenen Charme.
Leider waren die Wände ziemlich dünn, ich hab jede Bewegung von den Nachbarn mitbekommen, was den Schlaf manchmal echt gestört hat. Das Frühstück könnte auch besser sein, die Auswahl war ziemlich limitiert und die Brötchen haben ziemlich trocken geschmeckt. Ein weiterer Punkt, die Parkplatzsituation ist eine echte Herausforderung, am Wochenende steht man schon mal ganz schön weit weg vom Hotel.
-
missingHat die Bewertung am 17 Juli geschrieben
Die familiäre Atmosphäre. Die Lage ist auch sehr nett, direkt am Stadtwald Eilenriede. Das beste ist natürlich der Preis (34 € in meinem Fall)!
Auf den Zimmern wird manchmal geraucht. Ist zwar nicht erlaubt, aber das Verbot wird nicht durchgesetzt. Ist natürlich keine Katastrophe, aber man sollte es wissen.
-
missingHat die Bewertung am 16 Juli geschrieben
Preis/Leistung, sehr gut. Sonst eher Mittelmäßig. Ok für 1 bis 2 Nächte.
Heizung im Zimmer nicht regelbar. Deutlich hörbare Geräusche der Nachbarn
FAQ zum Hotel Flora
Touristen aus Deutschland übernachten häufig in diesen Unterkünften. Berücksichtigen Sie sie für Ihre nächste Reise.
Kleefelder Hof: | 758 Bewertungen | 60.31 € / Nacht
Aparthotel Charlotten: | 1625 Bewertungen | 64.68 € / Nacht
Hotel Königshof am Funkturm: | 842 Bewertungen | 50.69 € / Nacht
Ibis Hotel Hannover Medical Park: | 1386 Bewertungen | 57.69 € / Nacht